5 Babys ohne Mama

Verwaiste Siebenschläfer auf Dachboden entdeckt

Tierecke
11.09.2014 14:12
Fünf Siebenschläfer-Babys werden derzeit von oberösterreichischen Tierschützern aufgepäppelt. Die quirligen Nagetiere waren auf einem Dachboden gefunden und von einem Tierfreund zur "Pfotenhilfe" in Lochen im Bezirk Braunau gebracht worden. Dort werden sie aufgezogen, bis sie wieder ausgewildert werden können.

Die Pfleger müssen die erst wenige Wochen alten Babys alle drei Stunden - auch in der Nacht - mit Muttermilchersatz und frischem Obstbrei füttern.

Siebenschläfer sind Wildtiere. Diese sollten nur im Notfall - etwa wenn sie in der Nähe ihrer toten Mutter gefunden werden - von Menschen mitgenommen und aufgepäppelt werden, macht die Pfotenhilfe aufmerksam.

Ist ein junges Tier jedoch unverletzt und alleine, sei es wahrscheinlich, dass es von der Mutter nur vorübergehend allein gelassen wurde. Wenn es "gerettet" wird, obwohl eigentlich gar keine Hilfe nötig gewesen wäre, verliere das Jungtier dadurch seine Familie und Freiheit.

Offensichtlich verwaiste oder verletzte Tiere sollten einem Tierarzt oder einer Wildtierstation übergeben werden, rät die Pfotenhilfe. Denn die artgemäße Betreuung der Tiere verlange einen großen Zeitaufwand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele