"Hasta la vista!"

Maria Shriver aus Schwarzenegger-Porträt entfernt

Adabei
11.09.2014 11:58
"Hasta la vista, Maria!" Arnold Schwarzenegger soll ein Bild von Maria Shriver aus seinem soeben im Kapitol von Sacramento enthüllten offiziellen Porträt entfernen haben lassen. Was Kunstfreunde schockieren dürfte: Die "Übermalung" der Ex-Frau des ehemaligen kalifornischen Gouverneurs soll alles andere als professionell erfolgt sein! Unklar ist, wer am Helnwein-Gemälde herumgepfuscht hat.

Seit 1879 werden Gouverneursporträts im Kapitol von Sacramento ausgestellt. Seit Montag ist dort auch der gebürtige Österreicher Arnold Schwarzenegger, der sieben Jahre lang als Gouverneur die Geschicke Kaliforniens lenkte, mit einem Bildnis vertreten. Gemalt wurde das fotorealistische Porträt von niemand Geringerem als Gottfried Helnwein.

Wie die "New York Post" nun enthüllt, soll an dem Bildnis kurz vor der feierlichen Enthüllung herumgepfuscht worden sein! Denn ursprünglich habe den linken Reverskragen Schwarzeneggers eine Anstecknadel mit einem Foto von Maria Shriver geziert. Dieses soll kurz vor der Zeremonie mit einem blauen Farbklecks überdeckt worden sein. Ein Tour-Guide im Kapitol gegenüber der "NYP": "Wer auch immer Hand daran gelegt hat, hat keine gute Arbeit geleistet." Der Klecks unterscheide sich deutlich von den Farben des restlichen Gemäldes, bestätigt ein weiterer Kapitol-Mitarbeiter.

Gemunkelt werde, dass die Aktion kurzfristig stattgefunden habe, nachdem Gerüchte ruchbar geworden waren, dass Shriver lange vor Schwarzeneggers Affäre mit seiner Haushälterin eine Liebesbeziehung mit einem politischen Strategen ihres Mannes gehabt haben soll.

Maria Shriver reichte 2011 nach 25 Ehejahren die Scheidung von Arnold Schwarzenegger ein. Der ehemalige Bodybuilder hatte zuvor öffentlich eine Liaison mit einer Hausangestellten eingestanden und sich zu dem daraus hervorgegangenen Sohn bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele