"Die Biene Maja"

Die 1970er-Kultbiene in 3D auf großer Leinwand

Kino
10.09.2014 14:31
Eine moderne Biene Maja startet im Kino in ein neues Abenteuer. Viele Fans des Klassikers aus den 1970er-Jahren sehen den neuen Look kritisch, doch Kinder ohne Maja-Prägung aus vergangenen Zeiten werden die spannende, humorvolle Geschichte mögen. Ab Donnerstag im Kino.

Als das für die Bienenkönigin so überlebenswichtige Gelée royale verschwindet, ist der frechen Biene Maja schnell klar, dass es sich hierbei um ein fieses Komplott gegen das Bienenoberhaupt handelt. Gemeinsam mit ihrem drolligen Freund Willi und dem Grashüpfer Flip beginnt das Kultbienchen zu ermitteln.

Wer das von Waldemar Bonsels frech ersonnene Insekt Maja zuletzt in den 1970ern in der legendären TV-Trickfilmserie sah, wird sich erstaunt die Augen reiben. Aus dem pummeligen Brummer ist dank computeranimierter Frischzellenkur ein auf Diät gesetztes Bienchen mit Wespentaille geworden.

Radikalkur nimmt Maja ein wenig Charme
Und diese dem Zeitgeist geschuldete Radikalkur nimmt der Titelfigur ein wenig an Charme, auch wenn Maja noch immer die herzige Sympathieträgerin von einst ist. Gelungen ist die Modernisierung der Originalstimmen, die nun durch Nina Schatton (Maja) und Jan Delay (Willi) ersetzt wurden. Sehr junge Zuschauer werden Maja 2.1 vorbehaltlos lieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele