Sanierungsarbeiten

Karawankentunnel: Zahlreiche Sperren bis Dezember

Österreich
10.09.2014 12:13
Ab kommendem Montag bis knapp vor Weihnachten kommt es im Karawankentunnel zwischen Kärnten und Slowenien zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen und nächtlichen Totalsperren. Grund sind laut Asfinag dringende Sanierungsarbeiten. So müssen 400 Meter Fahrbahn erneuert werden, weil der Berg "arbeitet" und die Fahrbahn angehoben hat.

Die Sanierung wird gemeinsam vom slowenischen Betreiber DARS und der Asfinag durchgeführt. Tagsüber wird es wechselseitige Anhaltungen von jeweils 30 Minuten geben, mit Ausnahme des Wochenendes vom 19. bis 22. September. Bis Anfang Oktober gibt es zudem zwischen 20 Uhr und 5 Uhr früh nächtliche Sperren. Ab dem 1. Oktober gibt es die Anhaltungen sowie nächtliche Totalsperren von 23 Uhr bis 4.30 Uhr durchgehend bis zum 19. Dezember.

Der Schwerverkehr muss in diesem Zeitraum nachts großräumig über die Südautobahn (A2) entweder über Graz und weiter auf die Pyhrnautobahn (A9) oder über Italien ausweichen. Pkws können den Loiblpass oder den Wurzenpass als Ausweichstrecken verwenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele