Hatte Zusammenbruch

Hunnam: Wegen “Shades of Grey” mit Nerven am Ende

Adabei
10.09.2014 11:25
Eigentlich sollte Charlie Hunnam ja die Rolle des Christian Grey in der Verfilmung des Erotik-Bestsellers "Fifty Shades of Grey" spielen. Doch kurz vor Drehbeginn sprang der Star aus "Sons of Anarchy" kurzfristig ab. Doch warum? Das verriet der 34-Jährige jetz in einem Interview: Er hatte einen Nervenzusammenbruch.

Dakota Johnson hätte eigentlich von Charlie Hunnam verführt werden sollen. Doch dann kam letztes Jahr alles anders, denn kurz vor Drehbeginn von "Fifty Shades of Grey" wollte der 34-Jährige plötzlich die Rolle des Christian Grey nicht mehr. Statt ihm steht nun Jamie Dornan vor der Kamera. Doch warum?

Mangelnde Motivation sei nicht der Grund für seine Entscheidung gewesen, die Rolle doch nicht anzunehmen, so Hunnam jetzt in einem Interview mit "Moviefone". "Ich hätte gar nicht erst unterzeichnet, wenn ich es nicht gewollt hätte", so der Schauspieler.

Die Gesundheit habe ihm einen Strich durch die Rechung gemacht, rechtfertigt er seine Absage. "Es war eine sehr, sehr schwere Zeit in meinem Leben." Vor allem der straffe Drehplan habe ihm Probleme bereitet. "Ich habe den Dreh zu 'Sons of Anarchy' Freitagnacht beendet und am Samstagmorgen ging es bereits ans Set zu 'Fifty' nach Vancouver. Die Woche darauf starteten dann schon die Dreharbeiten zu 'Crimson Peak' in Toronto."

Zu viel für den Schauspieler, wie er jetzt zugibt: "Ich hatte so eine Art Nervenzusammenbruch." Dennoch sei ihm der Entschluss, aus "Fifty Shades of Grey" auszusteigen, alles andere als leicht gefallen. "Ich dachte nur: Ich kann doch nicht aufgeben, 'Fifty' wird schließlich eine Riesensache werden." Doch letztendlich sei ihm klar geworden, dass er sich nicht innerhalb von 48 Stunden von Jax Teller in Christian Grey verwandel könnte. "Diese Erkenntnis war schmerzhaft, ich habe die Rolle geliebt und wollte sie wirklich spielen", so Charlie Hunnam abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele