In Ktn inhaftiert

“Pink Panther”-Ganove in Deutschland festgenommen

Österreich
09.09.2014 07:36
Ein Schwergewicht der internationalen Verbrecherszene ist der Polizei ins Netz gegangen: Für Rajko R., Mitglied der gefürchteten "Pink Panther"-Bande, klickten nach Überfällen in Klagenfurt und Slowenien in Deutschland die Handschellen.

Mit einer Festnahme-Aktion in Deutschland hat die Polizei die kriminelle Karriere des 28-jährigen Serben Rajko R. vorerst beendet.

Zum ersten Mal war der Räuber Anfang 2011 in Kärnten in Erscheinung getreten: Mit Pistole bewaffnet, räumten er und sein Komplize einen Nobeljuwelier in Klagenfurt aus, das Duo machte dabei 100.000 Euro Beute. Dann war es ruhig um die Mitglieder der "Pink Panther" geworden, bis die Serben-Bande am 4. März 2013 erneut zuschlug - beim selben Juwelier in Klagenfurt.

Spuren bei Einbruch hinterlassen
Diesmal hinterließen Rajko R. und sein Partner aber Spuren, die die Kärntner Kripo erst ins Hotel der Räuber, später zu deren Fluchtfahrzeug und schließlich zu deren Identität führte: Rajko und Bojan M. wurden in der EU zur Festnahme ausgeschrieben (Bericht siehe Infobox).

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist diese im Juli erfolgt. Rajko sitzt in der Justizanstalt Klagenfurt. Er soll auch Banküberfälle in Laibach und Marburg begangen haben. Die Schadenssumme geht in die Millionen. Von Bojan M. fehlt jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele