Check gegen Alaba

Ibrahimovic: “Ich gehöre für 40 Spiele gesperrt!”

Sport
09.09.2014 00:05
Abseits der Tore war diese Szene der ganz große Aufreger bei Österreichs 1:1 zum Start der EM-Quali gegen Schweden am Montagabend: der Ellbogencheck von Schwedens Ikone Zlatan Ibrahimovic gegen Österreichs Superstar David Alaba. Schwer Rot-verdächtig, aber Ibrahimovic kam ungeschoren davon. Seine - reichlich süffisante und mit (Selbst-)Ironie angereicherte - Einschätzung der Situation: "Dafür gehöre ich für 40 Spiele gesperrt."

Den größten Stress gab's für die unzähligen Journalisten im Happel-Stadion beim Quali-Spiel Österreich - Schweden kurz vor Mitternacht, lange nach Abpfiff der Partie. Da nämlich schlenderte ER, frisch geduscht, die Haare zum Zopf zusammengebunden und bestens gelaunt, durch die Interview-Zone: Zlatan Ibrahimovic. Nach einem herz- und kumpelhaften Plausch mit Ex-Salzburg-Goalie Eddie Gustafsson stellte er sich den Medienvertretern.

40 Spiele Sperre
Die vor allem eines von ihm wissen wollten: ob er sich selbst nach seinem Ellbogencheck gegen Alaba Mitte der ersten Hälfte Rot gegeben hätte. "Ibras" Gesicht wurde urplötzlich von einem breiten Grinser durchzogen, sein lapidarer wie spöttischer Kommentar erheiterte die Medienmeute im Stadioninneren: "Ja, ich gehöre dafür 40 Spiele gesperrt", schmunzelte Ibrahimovic. Es war Zlatans eindeutig beste Aktion an diesem Abend, die 90 Minuten davor war er nämlich - bis auf die Attacke gegen Alaba - weitgehend unauffällig geblieben.

Dragovic: "Schiri hatte Angst"
Deutlich weniger lustig als der schwedische Superstar fanden freilich Österreichs Teamkicker dessen Aktion. Zlatko Junuzovic sprach von einem Star-Bonus für Ibrahimovic bei den Referees. Aleks Dragovic spitzte gar zu: "Der Schiedsrichter hatte Angst, normalerweise muss Zlatan mit Rot vom Platz gehen." Nachsatz: "Aber sonst habe ich 90 Minuten ein Super-Verhältnis mit ihm gehabt." Immerhin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele