Quali-Gruppe G

Österreich-Gegner Russland und Montenegro gewinnen

Sport
08.09.2014 23:11
WM-Teilnehmer Russland ist am Montag in der Österreich-Gruppe G mit einem klaren 4:0 (1:0)-Heimsieg über "Fußballzwerg" Liechtenstein in die EM-Qualifikation gestartet. Auch Montenegro legte mit einem "Dreipunkter" los: Gegen Moldawien gab es einen 2:0-Heimerfolg.

Im Auftaktspiel in Chimki benötigte Russland, der WM-Gastgeber von 2018, allerdings zwei Eigentore von Martin Büchel (4.) und Franz Burgmeier (50.), um gegen die Elf des österreichischen Trainers Rene Pauritsch auf die Siegerstraße zu kommen. Danach trafen vor 11.200 Zuschauern Dmitri Kombarow (54./Elfer/siehe Foto) und der eingewechselte Stürmer Artem Dsjuba (65.), der zuvor schon den Strafstoß herausgeholt hatte. Im Vergleich zur WM in Brasilien, wo die Russen in der Gruppenphase ausgeschieden waren, nahm Trainer Fabio Capello nur wenige Umstellungen vor.

Montenegro besiegt Moldawien mit 2:0
Nach Russland hat auch Montenegro zum Auftakt einen vollen Erfolg gefeiert. Ohne den verletzten Star Stevan Jovetic von Manchester City kam das Team in Podgorica zu einem ungefährdeten 2:0-(1:0)-Erfolg gegen Moldawien, die Tore steuerten Mirko Vucinic in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sowie Zarko Tomasevic (73.) bei. Moldawien ist am 9. Oktober in Chisinau Österreichs nächster Gegner auf dem Weg zur Endrunde in Frankreich 2016. Drei Tage später empfängt Rot-Weiß-Rot die Montenegriner, die zuvor in Liechtenstein antreten, in Wien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele