Kein Rücktritt

Luca di Montezemolo bleibt Ferrari-Präsident

Sport
06.09.2014 15:58
Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat am Samstag Rücktrittsabsichten dementiert. "Ich arbeite. Ich bin nicht hier, um Urlaub zu machen", erklärte der 67-Jährige beim Formel-1-Grand-Prix in Monza vor dem Ferrari-Motorhome, wo zahlreiche Medienvertreter lange auf ihn gewartet hatten.

Italienische Gazetten hatten seit Tagen mit einem bevorstehenden Rücktritt Montezemolos spekuliert. Der 67-jährige Manager will aber trotz seiner neuen Aufgabe bei der Fluglinie Alitalia sein Engagement bei Ferrari nicht reduzieren.

Will mindestens drei weitere Jahre bleiben
Er habe allen maßgeblichen Personen versichert, noch drei weitere Jahre zu bleiben, beteuerte Montezemolo kurz vor dem Beginn des Qualifyings. "Für mich sind die Leute bei Ferrari der wichtigste Teil meines Lebens. Wenn es Neuigkeiten gäbe, wäre ich der Erste, der sie mitteilen würde."

Ferrari sei trotz der aktuellen Krise immer noch das erfolgreichste Formel-1-Team seit dem Jahr 2000, betonte Montezemolo, der das aktuelle Hybrid-Format der Formel 1 aber stark kritisiert. Dieser Meinung sind in Italien offenbar auch zahlreiche Fans. "Die Formel 1 ist tot", hatten sie auf eines ihrer auf der Start-Ziel-Geraden aufgehängten Transparente geschrieben.

Situation von F1-Team unbefriedigend
Während das Luxus-Sportwagensegment ausgezeichnet läuft, sei natürlich auch er mit der aktuellen Situation beim Formel-1-Team nicht zufrieden, gestand Montezemolo. Jetzt gelte es aber, die Umstrukturierungen von Neo-Teamchef Marco Mattiaci weiterzuführen. "Wir wollen wieder damit beginnen, zu gewinnen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele