Warnung an Raser

Helmkamera-Video zeigt Todesfahrt eines Bikers

Motor
06.09.2014 10:11
Der 38-jährige Brite David Holmes ist im vergangenen Jahr bei einem Motorradunfall gestorben und hat die Kollision mit seiner Helmkamera mitgefilmt. Die Polizei und die Mutter des jungen Mannes haben diese Bilder nun veröffentlicht, um Rasern die Augen zu öffnen und so weitere tragische Unfälle möglicherweise zu verhindern.
(Bild: kmm)

Das Video ist schockierend, es zeigt, wie der 38-Jährige mit rund 160 km/h auf einer Landstraße dahinbraust. Nach mehreren Überholmanövern kommt Holmes zu einer Kreuzung, an der gerade ein Renault-Fahrer abbiegen möchte. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit schafft es Holmes nicht mehr zu bremsen oder auszuweichen und kracht in den abbiegenden Pkw. Der 38-Jährige fliegt über die Motorhaube und landet im Gebüsch, wo er leblos liegen bleibt.

"Das Raser-Video zeigt mit brutaler Ehrlichkeit die Realität von Unfällen", erklärt der Hauptkommissar Chris Spinks und ergänzt, dass der Fahrer ein Risiko eingegangen sein, wofür er den Preis zahlen musste.

Andere Raser sollen sich durch den Clip hoffentlich abschrecken lassen und in Zukunft mit mehr Bedacht fahren, so der Wunsch der Polizei und der Hinterbliebenen von Holmes. Denn der Schmerz durch den Verlust des Sohnes ist unerträglich: "Durch seinen Tod hat unser Leben geendet", so die verzweifelte Mutter.

Holmes Vater verwünscht inzwischen den Tag, an dem er seinem Sohn das erste Motorrad geschenkt hat. Doch schon als Teenager liebte Holmes Geschwindigkeit – und das wurde ihm letztendlich zum Verhängnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele