Konzert im November

Slash mit brandneuem Album zurück

Musik
08.09.2014 08:00
Rock-Fans, aufgepasst - in Kürze veröffentlicht Slash mit Myles Kennedy & The Conspirators endlich den lang erwarteten neuen Longplayer "World On Fire". Ob der Gitarrenheld damit eine neue Messlatte im Rock-Sektor legt, davon kann sich ab Freitag jeder selbst überzeugen. Eine kräftige Dosis Rock 'n' Roll ist jedenfalls garantiert.
(Bild: kmm)

Von großen "Superkollaborationen" hält er nichts - in einem Interview mit dem "Playboy" sagte Gitarren-Legende Slash sogar, dass er die Musik von Miley Cyrus oder Rihanna schrecklich finde. "Hier geht es nicht um die Musik, sondern darum, sich mit großen Namen zu schmücken und seine Credibility zu steigern, was einfach falsch ist."

Stolz auf die Bestleistung
Slashs Zusammenarbeit mit Alter-Bridge-Frontmann Myles Kennedy kann aber durchaus auch als Super-Group bezeichnet werden. Mit "World On Fire" kommt dieser Tage auch endlich der Nachfolger des kommerziellen Erfolgsalbums "Apocalyptic Love" in die Läden. Optimitisch zeigt sich Slash in einem Gespräch mit dem "Metal Hammer": "Jeder gab seine verdammte Bestleistung ab. Es war einfach großartig. Ich mag es nicht, mir selbst Komplimente zu machen, aber ich bin ziemlich stolz drauf!"

Slash, Myles Kennedy und die großartigen The Conspirators versprechen auf ihrem zweiten gemeinsamen Werk wieder sehr viel Rock 'n' Roll, schneidende Gitarren und durchdachtes Songwriting. Unter den 17 Songs befindet sich erstmals auch ein Instrumental-Stück, mit dem der ehemalige Guns-N'-Roses-Gitarrist neue Wege beschreitet. Das gesamte Material wurde laut Slash übrigens in weniger als zwei Wochen geschrieben - ein weiterer Beweis, mit wie viel Spaß und auch Erfahrung der Zylinderträger und sein Bandgefolge am Werk waren.

Wien-Konzert im November
Absoluter Pflichttermin ist daher der 19. November, wenn Slash, Myles Kennedy und die Conspirators live in der Wiener Stadthalle auftreten werden. Karten erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele