Bei OP entdeckt

USA: Dreijährige Dogge hatte 43 Socken im Magen

Tierecke
04.09.2014 12:34
Von einem ungewöhnlichen Fund berichtet eine Tierklinik in Portland im US-Bundesstaat Oregon: Dort entdeckte man bei einer riesigen Dogge, die von ihrem Besitzer in die Notaufnahme gebracht wurde, eine "große Menge Fremdmaterial" im Bauch. Eine zweistündige Operation brachte schließlich insgesamt 43 Socken zutage, die das Tier gefressen hatte.

Das arme Tier würgte und übergab sich, als sein Herrchen mit ihm beim DoveLewis Emergency Animal Hospital in Portland eintraf. Auf dem Röntgenbild (kleines Bild) entdeckten die Tierärzte eine "große Menge an Fremdmaterial", das sich im Magen des drei Jahre alten Vierbeiners angesammelt hatte.

Weil der Mageninhalt auf natürlichem Weg nicht aus dem Körper des Hundes zu bekommen war, wurde die Dogge umgehend operiert. Die Ärzte staunten nicht schlecht, was zum Vorschein kam: Nicht weniger als 43 Socken fanden sie während des zwei Stunden dauernden Eingriffs im Magen des 65 Kilogramm schweren Hundes, dem es inzwischen wieder gut geht.

Bekannt geworden ist der ungewöhnliche Vorfall, der sich bereits im Februar dieses Jahres ereignete, weil er dem DoveLewis Emergency Animal Hospital einen Spitzenplatz beim nicht ganz ernst gemeinten Wettbewerb "Er hat WAS gefressen?" eingebracht hat. Bei diesem belegte der Fall Platz drei hinter einem Frosch, der 30 Steine gefressen hatte, und einem Hund, bei dem ein Kebab-Spieß im Bauch gefunden worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele