Falsch bestellt

Niederländische Verkehrsinseln leuchten pink

Viral
04.09.2014 08:13
Autofahrer im niederländischen Ort Wijchen erleben derzeit ein rosa Wunder: Weil ein Beamter aus Versehen die falsche Farbe bestellt hatte, wurden einige Verkehrsinseln pink statt grau angestrichen. Die knalligen Straßenteile wurden durchaus positiv aufgenommen.

Jener Beamte, der für die Bestellung zuständig war, hatte die falsche Farbnummer angegeben, erklärte ein Sprecher der Stadt Wijchen am Mittwoch im Radio: "Daher bekam der Maler die falsche Farbe und wir haben spektakuläre Verkehrsinseln."

Zunächst wollte die Stadt die Verkehrsinseln noch in dieser Woche wieder überpinseln lassen. "Wir haben so viele positive Reaktionen bekommen, dass wir sie jetzt so lassen", sagte ein Sprecher am Mittwochabend im niederländischen Radio. Für die Verkehrssicherheit sei die Farbe nicht wichtig. Und es soll noch bunter werden: Eine Künstlergruppe wurde beauftragt, die Inseln zu gestalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele