Bequem bis elegant

Neue Trends: Diese Schuhe wollen wir jetzt haben!

Star-Style
26.09.2014 10:58
Flache Absätze und robuste Sohlen sind in der kalten Jahreszeit nicht nur praktisch: In der Saison Herbst/Winter 2014/15 hat man mit derart vernünftigem Schuhwerk auch noch modisch alles richtig gemacht. "Der wirklich neue Trend heißt flach und bequem", sagt Ariane Rhomberg, Trendscout für den Schuhhändler Salamander.

"Grundsätzlich ist heuer bei Absätzen alles 'erlaubt', flach ist aber am modischsten", befindet die Stylistin. "Je höher die Absätze sind, desto blockiger fallen sie aus." Markante Profile treten dann sogar bei besonders eleganten Modellen in Krokoleder-Optik auf. Kleine Booties wie Ankle Boots und Stiefeletten finden sich nach wie vor allerorts. "Aber der Stiefel, besonders der klassische Reiterstiefel, ist zurück", sagt die Modeexpertin. "Er tritt heuer aus dem Schatten der Booties."

Farblich gibt es laut Ariane Rhomberg zwei große Richtungen: zum einen alle hellen Töne von Off-White bis Camel, zum anderen ganz viel Schwarz, wobei auch kräftige Farben wie Rot, Blau oder Grün häufig einen dunklen "Schleier" tragen. Der Reißverschluss kommt wieder einmal ganz groß heraus, auch als auffälliges Deko-Element. In Gold ziert er viele elegante Modelle. Silber kommt der Zipp, häufig in Begleitung von Nieten, bei rockig oder punkig gestyltem Schuhwerk zu Einsatz. Beliebt sind zudem wieder Animal Prints. Außerdem wird viel gemixt: Leder mit Fellbesatz, Kunststoff mit Lack.

Passend zum "Bitte bequem"-Trend kommen laut Rhomberg auffällig viele Sneakers für Damen in den Handel, viele Modelle aber weniger sportlich als vielmehr "chic interpretiert". Eine große Rolle spiele zudem der adrette College-Stil. Bei den Handtaschen - heuer sei die mittlere Größe stark - gebe es neben Fellverzierungen vor allem viele Fransen. Angesagt sei auch der typische 80er-Jahre-Beutel mit Quasten, daneben aber auch die "feste" Taschenform mit langem Henkel.

Die schönsten Schuh-Modelle für den heurigen Herbst und Winter finden Sie in der Diashow in der Infobox! Reinklicken lohnt sich!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele