Vom Wagnis, zu leben

“Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit”

Kino
03.09.2014 15:12
Mr. May ist eigentlich ziemlich einsam. Trotzdem kümmert er sich als "Funeral Officer" der Londoner Stadtverwaltung um würdevolle Beerdigungen für einsame Menschen. Der akribische Mr. May macht seinen Job gewissenhaft und sorgfältig. Seinem Chef ist das nicht wirtschaftlich genug - Mr. May bekommt die Kündigung. Seinen letzten Fall geht er mit voller Hingabe an. Ab Freitag im Kino.

John May (Eddie Marsan, bereits brillant in "Sherlock Holmes", "Happy-Go-Lucky") arbeitet als Funeral Officer für die Londoner Stadtverwaltung. Er kümmert sich um würdevolle Beisetzungen vereinsamt Verstorbener, spürt entfernte Angehörige auf. Meist ist er aber der einzige Trauergast auf der Beerdigung. Dann wird sein Posten in Zeiten ökonomischer Rationalität, in denen humane Gesten nicht mehr zählen, gestrichen.

Ein Fall bleibt ihm noch: das letzte Geleit für einen Säufer und Nachbarn, den er persönlich nicht kannte. Im Laufe dieser Todesfall-Recherche erkennt Mr. May stückweise neue Lebensperspektiven für sich, ist doch sein Dasein genauso einsam wie das seiner verblichenen Schützlinge.

Still-morbide Tragikomödie
Verpackt in eine schnörkellose Inszenierung, offeriert uns Regisseur Uberto Pasolini eine still-morbide Tragikomödie, die eines finalen Schockmoments nicht bedurft hätte und von der eindringlichen Leistung ihres Protagonisten profitiert, der dem Tod tagtäglich voll herzergreifender Lakonie begegnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele