Crash mit Tanklaster

Bursche musste Unfalltod des Vaters mit ansehen

Österreich
02.09.2014 07:39
Den Tod seines eigenen Vaters hat ein 21-Jähriger am Montagabend mit ansehen müssen. Der Bursche war in Oberösterreich mit seinem Auto hinter dem Wagen des 51-Jährigen unterwegs gewesen, als dieser an einer Kreuzung mit einem Lkw frontal zusammenstieß. Beide Fahrzeuge wurden über eine Böschung geschleudert. Für den 51-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Die beiden Männer waren am frühen Montagabend gegen 18 Uhr bei Geboltskirchen im Konvoi unterwegs. An einer Kreuzung kam es dann vor den Augen des 21-Jährigen zum folgenschweren Zusammenstoß.

Der Vater des Burschen dürfte den herannahenden Tanklaster übersehen haben und stieß frontal mit dem tonnenschweren Gefährt zusammen. Die Wucht des Anpralls war so enorm, dass beide Fahrzeuge über eine Böschung geschleudert wurden, der Lkw kam dabei teils auf dem Pkw zu liegen und begrub das Auto unter sich.

Der 51-Jährige hatte keine Chance, er erlag noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen. Sein Sohn erlitt einen schweren Schock und musste noch vor Ort psychologisch betreut werden, ebenso auch der 56 Jahre alte Lkw-Lenker, der beim Zusammenstoß unverletzt blieb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele