Schlachtfeld auf A2

Sechs Verletzte bei Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Österreich
01.09.2014 10:23
Nach einer einigermaßen glimpflich verlaufenen Kollision am Sonntagabend auf der Südautobahn in Niederösterreich ist es zu schweren Folgeunfällen gekommen: Zunächst übersah ein Autolenker den ersten Unfallwagen und prallte gegen diesen. Anschließend krachten noch drei weitere Pkws gegeneinander. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge in die Unfallserie verwickelt, sechs Menschen wurden verletzt.

Gegen 21.45 Uhr kam es auf der A2 in Richtung Wien beim Knoten Seebenstein zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Kleinbus. Bei diesem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Das demolierte Auto blieb jedoch auf der linken Fahrbahn unbeleuchtet stehen.

Nur wenige Minuten nach dem ersten Unfall krachte es erneut: Bei starkem Regen und schlechter Sicht übersah ein nachkommender Autolenker den Pkw. Anschließend rammten noch drei weitere Fahrzeuge die Unfallwagen.

Fahrbahn mit Fahrzeugteilen und Splittern übersät
Den Einsatzkräften bot sich bei ihrem Eintreffen ein Schlachtfeld: Drei demolierte Autos standen auf den beiden linken Fahrspuren der Autobahn. Drei weitere waren am Pannenstreifen abgestellt worden. Die Straße war auf einer Länge von rund 100 Metern mit Fahrzeugteilen und Splittern übersät.

Das Rote Kreuz versorgte die sechs Verletzten und brachte sie anschließend in Krankenhäuser. Für die Dauer der Bergearbeiten waren die beiden linken Fahrstreifen für rund zwei Stunden gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele