Keine Rettung mehr

Graz: Mädchen (15) stirbt an Drogen-Cocktail

Österreich
31.08.2014 10:55
Ein 15-jähriges Mädchen ist am Samstag in einer Wohnung in Graz an einem Drogen-Cocktail gestorben. Die Jugendliche hatte gemeinsam mit einer gleichaltrigen Bekannten und zwei Männern am Vorabend Kokain und Ecstasy konsumiert. Am Vormittag verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand rasch. Als die Rettungskräfte eintrafen, war es bereits zu spät.

Die 15-jährige Schülerin stammte aus Brasilien und wohnte mit ihren Eltern seit 2013 in Österreich. Am Freitagabend traf sie sich mit ihrer Freundin und zwei Männern, 37 und 26 Jahre alt, in der Mietwohnung des 26-Jährigen in Graz-Jakomini. Gemeinsam konsumierten sie Suchtgift.

Sanitäter reanimierten vergeblich
Die beiden Männer verließen in den Nachstunden die Wohnung und kamen Samstagvormittag zurück. Zu diesem Zeitpunkt ging es der 15-Jährigen bereits sehr schlecht. Man verständigte die Rettung. Das Notarzt-Team leitete sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein und unternahm Reanimationsversuche, doch das Mädchen starb noch in der Wohnung an einem Lungenödem und einer Gehirnschwellung, wie ein Ermittler des Landeskriminalamtes berichtete.

Die Staatsanwaltschaft und die Gerichtsmedizin wurden eingeschaltet. Laut Polizei waren alle Beteiligten bisher noch nicht in Zusammenhang mit Drogenmissbrauch aufgefallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele