Nach 100 km gestoppt

Autodieb liefert sich mit Polizei Verfolgungsjagd

Österreich
30.08.2014 10:39
Eine wilde Verfolgungsjagd über fast 100 Kilometer hat sich Freitag früh ein Deutscher (36) mit der Polizei auf der Tiroler Inntalautobahn geliefert. Der Mann geriet bei Zams wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Visier der Beamten. Erst ein Crash bei Vomp konnte den Raser stoppen. Das Auto war gestohlen - der Lenker hatte 1,6 Promille!

Es waren filmreife Szenen, die sich in den frühen Morgenstunden auf der Autobahn zwischen Zams und Vomp abspielten. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit raste ein 36-jähriger Deutscher an einer Polizeistreife vorbei. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf - anhalten konnten sie den Raser aber nicht. Es folgte eine wilde Verfolgungsjagd.

Auto bei Tankstelle in Vorarlberg gestohlen
Doch damit nicht genug. "Schon bald stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Auto unterwegs war, das er bei einer Tankstelle in Vorarlberg gestohlen hatte", erklärt Günther Salzmann von der Landesverkehrsabteilung. Mit Höllentempo jagte die Polizei den Raser. Der Deutsche zeigte sich davon jedoch wenig beeindruckt, beschädigte mehrere Leitbaken in Baustellenbereichen und gefährdete andere Autofahrer.

Auf der Flucht durchbrach der 36-Jährige sogar mehrere Straßensperren der Polizei. Beim Tunnel Amras in Innsbruck wurde dadurch ein Einsatzwagen beschädigt. Endstation war dann aber kurz vor einer Raststation bei Vomp. Der Deutsche wollte einem Lkw ausweichen, geriet ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanke. Dabei streifte er auch ein anderes Auto. Dessen Lenker und der Raser selbst erlitten leichte Verletzungen. Nach der Festnahme wurden beim Deutschen 1,6 Promille festgestellt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele