Explosion in Keller

Floriani: “Arbeiter war in Feuerball gefangen”

Österreich
27.08.2014 08:09
Bei Flämmarbeiten im Keller eines Dentallabors in St. Johann in Tirol ist es am Dienstag gegen 13.30 Uhr zu einer Explosion gekommen, bei der ein Arbeiter (49) schwerste Verbrennungen erlitt. "Der Arbeiter war in einem Feuerball gefangen", berichtet Feuerwehrkommandant Ernst Stöckl, der mit 40 Mann und fünf Fahrzeugen zum Unglücksort ausrückte.

Zwei Männer im Alter von 49 und 50 Jahren hatten vor der Mittagspause im Keller Bitumen aufgetragen. "Während sie essen gingen, entwickelten sich Gase. Als ein Arbeiter später das Flämmgerät entzünden wollte, kam es zur Explosion", sagt Stöckl.

"Zum Glück waren Türen und Fenster offen. Doch die Druckwelle war so enorm, dass es noch im Parterre des Hauses Fenster aus der Verankerung riss. Einen der beiden Arbeiter erwischte die Stichflamme und verbrannte ihn an Beinen und den Armen schwer. Er war in einem Feuerball gefangen", berichtet der Feuerwehrkommandant. Der 49-Jährige lief im Schock noch selbst ins Parterre und war zunächst auch ansprechbar.

Die Rettung brachte ihn und auch den verletzten Kollegen ins St. Johanner Krankenhaus. Das Labor selbst blieb bei der Explosion unversehrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele