Keine Drogen, aber:

David Guetta will auf jeden Fall im All auflegen

Musik
24.08.2014 19:00
Dass es wie aus Kübeln goss, störte die Tausenden Besucher des Lake Festivals am Samstagabend am steirischen Schwarzlsee nicht ein bisschen. Sie wussten nämlich, dass er gleich auf der Bühne stehen wird: David Guetta, 46. Der französische DJ und Produzent ist ganz oben angekommen.
(Bild: kmm)

Von Rihanna über Jennifer Lopez bis hin zu den Black Eyed Peas und Bruno Mars - alle stehen sie Schlange vor seiner Studiotür und wollen mit ihm zusammenarbeiten. Er produziert Nummer-eins-Hits am Fließband ("Lovers On The Sun" ist aktuell auf Platz eins), soll bereits rund 50 Millionen Tonträger verkauft haben, steht im Jahr durchschnittlich 150-mal auf der Bühne und jettet fast täglich durch die Weltgeschichte.

Kein Rauchen, kein Alkohol, keine Drogen
Klingt wie ein Party-Leben in Saus und Braus, oder nicht? "Ich bin momentan nachts auf Tour - jeden Tag in einer anderen Stadt - und tagsüber arbeite ich fleißig an meinem Studioalbum. Warum, glaubst du, sehe ich so blass aus?", witzelt ein etwas müder, aber gut gelaunter Guetta im Talk mit "Adabei". Wie er das durchhält? "Ich rauche keine Zigaretten, trinke keinen Alkohol und nehme keine Drogen. Wenn meine Kinder das tun würden, wäre ich echt sauer, deshalb gehe ich mit gutem Beispiel voran", so der zweifache Papa.

"Auf jeden Fall ins All"
Und was wünscht sich ein DJ, der schon alles (gesehen) hat? "Ich will auf jeden Fall im All auflegen", schmunzelt Guetta, "und ich hätte gerne mit Michael Jackson zusammengearbeitet, doch der Zug ist abgefahren." Für seine Pension hat der gebürtige Pariser bescheidenere Pläne: "Ich könnte mir gut vorstellen, Soundtracks zu komponieren, aber für echt verrückte Actionfilme." Das könnte noch etwas dauern, denn an Rente denkt er noch lange nicht: "Ich werde so lange auflegen, bis ich von der Bühne falle", lacht Guetta, "oder zumindest so lange noch Menschen vor mir stehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele