Mercedes-Drama

Rosberg und Hamilton krachen in Spa ineinander

Sport
24.08.2014 14:14
Der Grand Prix von Belgien war am Sonntag noch keine zwei Runden alt, da gab es schon einen Riesenaufreger: Just die beiden Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg und Lewis Hamilton waren ineinandergekracht.

Poleposition-Mann Rosberg, nach einem schlechten Start sichtlich aufgezuckert, wollte dem in Führung liegenden Briten Hamilton zusetzen und setzte zum Überholmanöver aus. Dieses misslang aber.

Rosberg kam Hamilton zu nahe, "rasierte" dessen linkes Hinterrad mit seinem Frontflügel, von dem ein Teil sofort davonflog. Hamilton musste mit einem "Patschen" an die Box und versuchte das Feld von hinten aufzurollen. Vier Runden später wurde er vom Team dann erlöst und aus dem Rennen genommen.

Dem ohnehin nicht freundschaftlichen Verhältnis zwischen Rosberg und Hamilton dürfte dieser Vorfall nicht eben genützt haben. Ironie des Schicksals: Ein paar Runden später fuhr sich Rosberg selbst einen Reifenschaden ein und musste - unbeeinflusst von Hamilton - an die Box. Er kämpfte sich aber zurück und belegte letztlich hinter dem großen Sieger Daniel Ricciardo Platz zwei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele