Täter auf der Flucht

84-Jährige in Wien attackiert und verletzt

Österreich
22.08.2014 17:08
Eine 84-jährige Frau ist am Donnerstag von einem Unbekannten im Wiener Bezirk Favoriten attackiert und verletzt worden. Die Kopftuchträgerin, die einen Gehstock benötigt, wurde von dem Mann zu Boden getreten, bestätigte die Polizei einen Bericht der Islamischen Glaubensgemeinschaft. Auch eine weitere Frau sei bei dem Angriff verletzt und niedergestoßen worden, hieß es. Der Unbekannte konnte entkommen.

Zu der Attacke kam es laut Polizei gegen 14.30 Uhr in der Favoritenstraße. Dem Unbekannten - er soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein - gelang nach dem brutalen Übergriff die Flucht. Bislang fehlt von ihm jede Spur.

Die beiden verletzten Frauen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, konnten nach Angaben der Exekutive bislang allerdings nicht zu dem Vorfall befragt werden. Die Hintergründe der Attacke seien daher noch nicht klar, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag. Die Ermittlungen seien im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele