Fahndung nach "Ex"

14-Jähriger fand erstochene Mutter in Wohnung

Österreich
22.08.2014 16:45
Mordalarm im Burgenland: Auf der Suche nach seiner Mutter entdeckte der 14-jährige Sohn ihre Leiche am Freitagvormittag in der Wohnung seines Vaters in Oberwart. Laut ersten Vermutungen soll der Mann - das Paar lebte zuletzt in Trennung - die 36-Jährige im Streit erstochen haben. Von dem 42-Jährigen fehlt jede Spur.

Ein blutiges Beziehungsdrama dürfte sich in der Rechten Bachgasse in Oberwart abgespielt haben - dort, wo das frühere Paar einst gemeinsam unter einem Dach wohnte. Nach dem Ende der Beziehung ging die 36-Jährige ihre eigenen Wege.

Ersten Informationen zufolge soll die Frau ihren "Ex" jedoch am Donnerstagabend besucht haben. Der gemeinsame Sohn war währenddessen bei den Großeltern ganz in der Nähe. Vermutet wird zurzeit, dass es bei dem Zusammentreffen zum Zwist zwischen dem früheren Paar kam - ein Streit, der für die Floristin tödlich endete.

Stiche in den Hals
Mit Stichen im Hals wurde ihre Leiche am Freitagvormittag vom Sohn - er war in Begleitung seines Großvaters - entdeckt. Kriminalisten rückten an und suchten die Wohnung nach Spuren ab. Die geschockten Angehörigen mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Der mutmaßliche Täter - ein Bagger- und Lkw-Fahrer - war verschwunden. Gefahndet wird nach seinem Auto, einem silbernen Skoda mit dem Kennzeichen OW-77LF. "Auch die Grenzen werden überwacht", so die Polizei. "Sollte sich der Mordverdacht bestätigen, kann die furchtbare Tat nur aus Verzweiflung passiert sein", so Josef Kovacs, ein Ex-Kollege des mutmaßlichen Täters.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele