Shooting in Dessous

Conchita Wurst posiert vor Karl Lagerfelds Linse

Adabei
20.08.2014 10:50
Große Ehre für Conchita Wurst! Nachdem die bärtige Diva vor Kurzem schon für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg schreiten durfte, hat sie nun Karl Lagerfeld höchstpersönlich vor seine Linse geholt. Vor der Kamera des Modezaren posierte die Song-Contest-Gewinnerin für ein Mode-Shooting unter dem Titel "The New Normal", das im "CR Fashion Book" erscheint.

Und die Bilanz von Conchita Wurst fällt am Mittwoch eindeutig aus: "Oh Gott, ich liebe Karl!", kommt sie aus dem Schwärmen nicht heraus. Man habe viel gemeinsam gelacht.

In Cannes hatte Conchita Carine Roitfeld, Ex-"Vogue"-Frankreich-Chefredakteurin und Herausgeberin des "CR Fashion Book", getroffen. Diese brachte Lagerfeld und die bärtige Lady aus Österreich bereits eine Woche später in Paris für die Fotosession zusammen. Auf ihrer Facebook-Seite präsentiert Conchita stolz ein Schwarz-Weiß-Bild, das während des Shootings mit Karl Lagerfeld entstanden ist. "Gleich beim Shooting hat mir Karl Lagerfeld dieses Porträt ausgedruckt und signiert", freut sich die 25-Jährige.

"Kein Problem mit Strapsen"
Lagerfeld lichtete die bärtige Diva für eine Fotostrecke, die im "CR Fasion Book" erscheint, unter anderem in Dessous ab. Sie habe kein Problem damit, in Strapsen und mit nacktem Oberkörper fotografiert zu werden, versichert Conchita: "Ich bin eine Freundin der körperbetonten Kleidung. Aber es ist natürlich eine sehr abgespeckte Variante der Frau Wurst." Dabei habe sie auf die Profis vor Ort vertraut: "Da war ja eine Armada an Topstylisten."

Erste Bilder des Shootings bereits veröffentlicht
Wie großartig das Ergebnis des Shootings ist, davon können sich die Fans auf der Webseite des Hochglanzmagazins überzeugen. Dort gibt es einen Vorgeschmack auf die Fotostrecke, in der Karl Lagerfeld Conchita Wurst mit dem schwangeren Model Ashleigh Good, das zuletzt in Paris im Chanel-Brautkleid über den Laufsteg schreiten durfte, zusammengebracht hat. Der Modezar selbst ist jedenfalls begeistert von der "Queen of Austria". Sie gebe "dem Ausdruck 'Drag' eine neue Bedeutung", erklärt der Chanel-Chefdesigner, warum er sich für eine Zusammenarbeit mit Conchita entschieden hat.

Doch welchen der beiden Designer bevorzugt Conchita nun: Gaultier oder Lagerfeld? In dieser Frage gibt sich die Diva ganz diplomatisch: "Da könnte ich mich gar nicht festlegen. Was gut ist gut. Stilistisch sind sie gar nicht so weit voneinander entfernt." Und eines gelte für beide: "Das sind alles zutiefst sympathische Menschen."

Making-of-Schnappschuss für Fans
Abschließend gibt Conchita ihren Fans auch einen Einblick hinter die Kulissen des Shootings. "Ein riesen DANKE an Carine und Karl für die wunderbare Möglichkeit und die Ehre, mit den beiden Mode-Ikonen arbeiten zu dürfen!", schreibt Conchita zu einem Making-of-Schnappschuss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele