Heirat im September

Amal Alamuddin: Die Frau, die Clooney zähmte

Adabei
24.08.2014 07:00
Das Aufgebot ist bestellt, die Einladungen für die Hochzeit des Jahres wurden schon verschickt. Heiratet die schöne Braut Amal Alamuddin vielleicht schon mit einem Babybäuchlein?

Ein bisschen war es wie eine Generalprobe: eine heiße August-Nacht im Restaurant des Grand Hotel Villa d'Este in Cernobbia am Comer See, vier Paare diskret an einem Tisch zwischen den Pinien und Oleandersträuchern im Garten, mittendrin die Brautleute der für September angekündigten Hochzeit. Und plötzlich ein Kuss: George Clooney, Hollywood-Schauspieler und Frauenschwarm, der eleganteste Anzugträger seit Cary Grant, wurde noch nie zuvor in der Öffentlichkeit bei einer innigen Schmuserei ertappt. Aber diesmal galten die Zärtlichkeiten seiner künftigen Gattin, der britischen Anwältin Amal Alamuddin – und der Bräutigam muss die Szene schon bald wiederholen, wenn vor dem Glitzern des Sees die Ringe getauscht werden und es heißt: "Potete baciare la sposa" – Sie dürfen die Braut küssen.

Beim romantischen Dinner ließ sich Clooney zwischen den Liebkosungen von Amal mit Bissen vom Dessert füttern. Nach einer Weile schwebte die Elfe auf ihren zarten Sandalen von Carvela davon, eng an ihren George gedrückt, die beiden verschwanden im Dunkel des Parks, nur die Umrisse von Amals weißem Minikleidchen schimmerten noch im Sternenlicht.

Amal etwa schon schwanger?
Das Team der Villa d'Este wird das Catering für die Hochzeit übernehmen, die in Clooneys Anwesen, der Villa Oleandra, stattfinden soll. Von dem Bräutigam wurde schon Maß genommen, er hat sich für einen Anzug von Georgio Armani entschieden. Für die 36-jährige Anwältin liegt eine Robe bereit, die Stardesigner Oscar de la Renta eigens für sie entworfen hat. Der soignierte alte Modeschöpfer ist auch selber Gast bei der Hochzeit, vermutlich, damit er im letzten Moment Brautkleid-Probleme beheben kann. Möglicherweise zwickt nämlich die Stoffkreation ein wenig um die Taille, denn in der vergangenen Woche tauchten plötzlich Gerüchte auf, dass Amal schwanger sein soll. Den Beweis liefern – erraten – Paparazzi-Fotos, auf denen sich ein rot-weißes bodenlanges Kleid ein wenig bauscht. Genau um die Leibesmitte.

Wer ist die Glückliche, die den ewigen Junggesellen derart wirkungsvoll bändigen konnte? Kollegen beschreiben die gebürtige Libanesin, die als Zweijährige mit ihren Eltern nach London flüchtete, als "blitzgescheit, ehrgeizig und fleißig". Nach der Matura studierte sie an der Elite-Uni in Oxford, an der New York University School of Law machte sie ihren Abschluss. Seit 2010 arbeitet die Advokatin in der Themse-Metropole für die renommierte Kanzlei Doughty Street Chambers. Internationales Recht und Menschenrechtsfragen gehören zu ihrem Spezialgebiet. WikiLeaks-Gründer Julian Assange und der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan gehörten ebenso zu ihren Klienten wie die frühere ukrainische Ministerpräsidentin Julija Timoschenko.

Hochzeit im engsten Freundes- und Familienkreis
Zurzeit ist Alamuddin freilich wenig an ihrem Arbeitsplatz anzutreffen, die Hochzeitsvorbereitungen sind intensiv und verlangen präzise Planung. Die Einladungen wurden bereits verschickt – aber bevor Sie jetzt aufgeregt zum Postkasten laufen: Nur die engsten Freunde und Familienmitglieder dürfen mitfeiern. Und die summieren sich ohnehin auf eine durchaus respektable Schar: Brad Pitt und Angelina Jolie, Talkmasterin Oprah Winfrey, Aktrice Ellen Barkin, CBS-Moderator Charlie Rose, vermutlich auch die Beautys Julia Roberts und Cindy Crawford. Matt Damon wurde zu Georges Trauzeugen erkoren, Retro-Sängerin Lana del Rey als Show-Einlage gebucht. Fix auf der Gästeliste steht auch "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour.

Italienische Zeitungen berichteten ausführlich, dass der Bürgermeister des Städtchens Laglio, Roberto Pozzi, strenge Sicherheitsvorschriften erlassen hat – bis 30. September ist jedes Heranschwimmen an Clooneys Haus ebenso verboten wie das Stehenbleiben vor dem Eingang. Hoffentlich kriegt Clooney nicht noch kalte Füße. Als er nämlich nach dem Romantikdinner im Hotel Villa d'Este die Rechnung verlangte und für sich und Amal stolze 450 Euro hinblättern musste, brummte er in Richtung seiner Angebeteten: "Bist du sicher, dass du hier 300 Leute bewirten willst?"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele