"Hatte viel Pech"

Marko: “Kritik an Vettel überzogen und unfair”

Sport
19.08.2014 11:45
Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat Sebastian Vettel trotz dessen bisher durchwachsener Saison in Schutz genommen. Die Kritik am vierfachen Formel-1-Weltmeister sei "zum größten Teil überzogen und unfair", sagte der Österreicher der "Sport Bild".

"Man muss die Gründe erkennen, warum etwas nicht so läuft. Bei Vettel lag es zum größten Teil daran, dass es extreme Zuverlässigkeitsprobleme mit seinem Auto gab, und wenn es dann mal lief, hatte er Pech", wird Marko zitiert." Ein schlechterer Fahrer als die Jahre zuvor sei Vettel nicht gewesen.

Der Titelverteidiger aus Deutschland liegt vor dem Großen Preis von Belgien an diesem Wochenende in Spa-Francorchamps mit 88 Punkten nur auf Platz sechs der Fahrerwertung. Vettel weist bereits 114 Punkte Rückstand auf WM-Spitzenreiter Nico Rosberg im Mercedes auf.

Marko verspricht siegfähiges Auto
Für die restlichen Rennen traut Marko Vettel viel zu: "Sebastian kann wie kaum ein anderer seine Batterien neu aufladen. Es war extrem, wie er sich in den letzten Jahren gerade nach der Sommerpause noch mal steigern konnte." Marko versprach für die Zukunft ein siegfähiges Auto, "weil Renault die richtigen Umstrukturierungen vorgenommen hat". Man werde die Zusammenarbeit mit Renault vertiefen und das Auto für 2015 gemeinsam entwickeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele