Sa, 18. November 2017

Malheur im Bgld

18.08.2014 16:13

Deutscher vergisst Zapfhahn im Tank und fährt los

Mit den Gedanken ganz woanders ist ein Lenker gewesen, der an einer Tankstelle im Burgenland für Aufsehen sorgte. Ungeachtet des Zapfhahns, der noch am Auto hing, fuhr der Deutsche los. Ein Zeuge ging in Deckung. Denn der Benzinschlauch wurde immer länger - und riss den Spritautomaten schließlich aus der Verankerung.

Das Video aus der Überwachungskamera der Billig-Tankstelle in Rudersdorf zeigt das skurrile Geschehen ganz genau: Nachdem er sich bedient hatte, setzte sich der Durchreisende in seinen Mercedes und gab Gas. Den Zapfhahn, der noch im Tank steckte, hatte er vergessen.

"Dachte, jetzt fliegt mir gleich ein Trumm um die Ohren"
Der Spritschlauch wurde länger und länger. Bis der Spritautomat kippte, der Gummischlauch riss. Zeuge Willibald Zotter (73): "Ich dachte, jetzt fliegt mir gleich ein Trumm um die Ohren!"

Unbeholfen reagierte der Lenker, als er das Malheur bemerkte. Der Deutsche steckte den Zapfhahn samt gerissenem Schlauch zurück in den Automaten und wollte das Gerät geraderichten. Was freilich nicht gelang. 10.000 Euro Schaden!

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden