Knapp hinter den USA

Österreicher als Vize-Weltmeister im Kalorienessen

Österreich
16.08.2014 16:13
Burger mit extra Käse, fettige Pommes, Tiefkühlpizza und dazu literweise Cola - diese Essgewohnheiten werden traditionell eher dem Durchschnittsamerikaner angedichtet. Doch wenn es um die tägliche Kalorienzufuhr geht, stehen die Österreicher nicht weit hinter den US-Bürgern zurück: Platz zwei im Länderranking.

Offenbar verbrennen die Österreicher die Kalorien besser als die Deutschen - denn die sind laut Studie immer noch dicker als wir. Obwohl sie weniger essen. Denn hierzulande kommen Tag für Tag fast so viele Kalorien auf den Tisch wie in amerikanischen Haushalten - nämlich sage und schreibe 3.760 (im Durchschnitt).

Düstere Prognose
So viel dürfte laut Experten nicht einmal ein 80 Kilogramm schwerer Bauarbeiter zu sich nehmen, der sich extrem anstrengen muss. So raten Ärzte "normal aktiven" Frauen, nicht mehr als 1.800 Kalorien zu sich zu nehmen. Beim Mann können es je nach Größe 200 bis 400 der Energieeinheiten mehr sein.

Eine Prognose des Gesundheitsportals Evoke fällt deshalb alles andere als rosig aus: Im Jahr 2030 soll Übergewicht für viele Österreicher bereits ein massives Problem sein. Doch auch die Italiener oder Engländer sind dick dabei, wenn es um das tägliche Schlemmen geht.

Kinder für gesundes Essen "erpressen"
Gute Nachricht: US-Forscher haben herausgefunden, dass es zumindest für Kinder nur eine wirklich effektive Methode gibt, damit sie sich gesund ernähren - Erpressung! "Wir haben festgestellt, dass die Kleinen nur dann zu Gemüse, Obst oder Fisch greifen, wenn ihnen etwas Positives in Aussicht gestellt wird", so ein Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele