"Ich sage: Spring!"

Gene Simmons verstört mit Depressions-Sager

Adabei
16.08.2014 12:45
Kiss-Bassist Gene Simmons hat heftige Kritik wegen seinen Äußerungen über Menschen mit Depressionen einstecken müssen. "Ich bin der Typ, der sagt: Spring!", hatte Simmons in einem Interview gesagt. Mötley-Crüe-Mitglied Nikki Sixx nannte die Kommentare "schwachsinnig": "15 Millionen Amerikaner sind depressiv, sollen die sich alle umbringen?"

Simmons, der zuletzt immer wieder mit umstrittenen Äußerungen für Verwunderung sorgte, hat in einem Interview mit dem Musikportal "Songfacts" seine Ansichten zu Depressionen dargelegt. Demnach sollten sich Jugendliche, die meinten: "Ich lebe in Seattle, ich bin depressiv" auch tatsächlich umbringen.

"Ich verstehe das nicht, weil ich sie immer auffordere, Farbe zu bekennen. Ich bin der Typ, der sagt: 'Spring!', wenn jemand auf dem Dach eines Gebäudes steht und meint: 'Ich halte es nicht mehr aus, ich werde springen'. Willst Du mich veralbern? Wieso kündigst Du es an, halte den Mund, habe ein wenig Würde und springe. Du hast das Publikum", legte der Kiss-Bassist nach.

Sixx: "Schwachsinnig"
Nikki Sixx, der eine langjährige Drogensucht samt Selbstmordgedanken hinter sich hat, nannte die Äußerungen nicht zuletzt angesichts des Selbstmordes von Robin Williams "schwachsinnig". "Um ehrlich zu sein, ich mag Gene, aber ich mag nicht, was Gene gesagt hat", meinte Sixx.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele