Tödlicher Unfall

Deutscher stürzt in Tirol mit Motorrad in Schlucht

Österreich
16.08.2014 10:30
Bei einem Motorradunfall in Sölden im Tiroler Ötztal ist am Freitag ein deutscher Urlauber getötet worden. Zunächst war die Leiche des 42-Jährigen in der Gurgler Ache entdeckt worden. Stunden später war dann klar, dass der Deutsche am Ende einer Lawinengalerie von der Fahrbahn abgekommen und 30 Meter in eine Schlucht gestürzt war.

Der Deutsche war zusammen mit einem weiteren Biker in Richtung Obergurgl unterwegs. Sein 43-jähriger Freund, der etwa 100 Meter hinter ihm fuhr, bemerkte von dem Unglück nichts und fuhr an der Unfallstelle vorbei.

Wenig später entdeckten Spaziergänger den durch das Wasser abgetriebenen, leblosen Körper in der Ache und alarmierten die Rettungskräfte. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Obduktion angeordnet
Zum Unfallzeitpunkt hatte es laut Zeugen leicht geregnet. Die Erhebungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen. Eine gerichtsmedizinische Obduktion wurde angeordnet.

Auch die Bergung des Motorrades aus der Gurgler Ache war wegen des hohen Wasserstandes noch nicht möglich. Am Samstag soll ein Spezialkran zum Einsatz kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele