2 Spaßvögel gefasst

Möchtegern-Polizisten jagten echte Zivilstreife

Österreich
16.08.2014 11:09
Eine Spaßaktion von zwei Jugendlichen - 17 und 18 Jahre alt - ist im Tiroler Oberland sprichwörtlich voll in die Hose gegangen. Die Burschen "beförderten" sich am Mittwoch kurzerhand selbst zu Polizisten und gingen mit einem Auto samt Blaulicht auf Verbrecherjagd. Ihr Pech: Ohne es zu ahnen, verfolgten sie ausgerechnet eine Zivilstreife.

Die beiden Möchtegern-Polizisten waren am Mittwoch gegen 20 Uhr auf der Ötztaler Bundesstraße unterwegs. Auf dem Dach des Autos sowie hinter der Windschutzscheibe hatten die Spaßvögel zwei Blaulichter montiert. Dass aus Spaß ganz schnell purer Ernst werden kann, bekamen die selbst ernannten Sheriffs aber schon bald zu spüren. Die beiden Burschen verfolgten im Zuge ihrer "Verbrecherjagd" nämlich ausgerechnet eine Zivilstreife der echten Polizei. Und so nahm die abenteuerliche Fahrt ein jähes Ende.

Bevor die Jugendlichen noch mehr Blödsinn anstellen konnten, stoppten die Beamten des Landeskriminalamtes Tirol das vermeintliche Polizeiauto und stellten die beiden Insassen zur Rede. Den jungen Männern dürfte es jedoch die Sprache verschlagen haben. Ihnen droht nun wohl eine saftige Strafe. Laut Polizei wurde nämlich bereits ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Notzeichengesetz eingeleitet.

Die zuständigen Ermittler vom Landeskriminalamt Tirol können derzeit nicht ausschließen, dass das junge Duo bereits des Öfteren derartige Aktionen durchgeführt hat. Zudem sei es durchaus auch möglich, dass schon mehrere Autolenker im Zuge falscher Anhaltungen und Amtshandlungen auf die Beschuldigten hereingefallen sind. Besonders auffällig sei laut Polizei der Wagen, mit dem die beiden Jugendlichen ihr Unwesen trieben – ein älterer Audi A4 Kombi, hellrot lackiert mit Imster Kennzeichen.

Mögliche Opfer und all jene, die diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizei in Imst unter der5 Telefonnummer 059133/7100300 oder bei jeder anderen Tiroler Polizeidienststelle melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele