2.000 Euro erbeutet

Pensionist mit Rollator in Wien von Trio bestohlen

Österreich
15.08.2014 16:57
Zum Opfer eines gemeinen Trickdiebstahls ist ein 86-jähriger Pensionist in Wien-Favoriten geworden. Als Franz W. von der Bank nach Hause ging, lauerte ein Trio dem gehbehinderten Mann auf. Während ihn zwei Täter ablenkten, entriss ihm der dritte die Herrenhandtasche.

Weil er den Geldinstituten misstraut, machte es sich Franz W. zur Gewohnheit, immer seine ganze Pension auf einmal abzuheben. "Doch diesmal dürfte ich dabei von einer Bande beobachtet worden sein", so der ehemalige Busfahrer zur "Krone".

Mit den Worten "bitte Adresse" und einem zerfledderten Stadtplan in der Hand wurde der hochbetagte Pensionist von zwei fremdländisch aussehenden Männern auf dem Rückweg von der Bankfiliale überrumpelt. "Als ich behilflich sein wollte, schnappte sich ein Komplize meine Tasche vom Rollator und rannte mit der Beute davon", schildert der 87-Jährige.

Daraufhin machte sich auch das Duo mit dem Stadtplan aus dem Staub. Einer der beiden hatte eine Glatze und war untersetzt. Das Trio erbeutete 2.000 Euro und Ausweise des Wieners. "Auf diesem Wege möchte ich die Senioren vor dreisten Banden warnen", so Franz W., der jetzt etliche Wege vor sich hat, um wieder zu Pass, e-Card, Wiener-Linien-Ausweis, Bankomatkarte etc. zu kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele