Von Tante attackiert

OÖ: Angeschossener Neffe wieder bei Bewusstsein

Österreich
13.08.2014 12:48
Nach einem Familiendrama im oberösterreichischen Pasching bei dem eine betagte Frau am Sonntag ihren Neffen schwer verletzt und sich selbst das Leben genommen hat, ist das Schussopfer wieder bei Bewusstsein. Wie sein Vater bekannt gab, bessere sich der Zustand des 28-Jährigen. Er werde aber noch eine Zeit in der Intensivstation und Wochen im Krankenhaus zu verbringen haben.

Wie berichtet, hatte die Pensionistin nach einem Streit um eine Banalität zur Waffe gegriffen und auf ihren Neffen gefeuert. So hatte die Frau ihren Neffen, der gerade das Haus verlassen wollte, provokant gefragt, ob er wieder zu seiner "Mami" essen gehe. Daraufhin antwortete der Student: "Das geht dich nichts an." Dies brachte die Tante zum Ausrasten (Berichte siehe Infobox).

28-Jähriger von Tante drangsaliert
Das Zusammenleben der beiden hatte sich schon früher als schwierig gestaltet. Das Haus, in dem sich das Drama abspielte, gehört dem Vater des Schussopfers. Seine Schwester hatte in der Mansarde ein Wohnrecht, ihr sei aber aus Entgegenkommen die größere Parterrewohnung überlassen worden. Der 28-Jährige zog vor rund einem Jahr mit ihrem ausdrücklichen, vertragsrechtlich jedoch nicht notwendigen Einverständnis in die Mansardenwohnung ein.

Anfangs habe das Zusammenleben funktioniert. Danach habe die Frau jedoch begonnen, ihren Neffen durch eine Vielzahl von Kleinigkeiten zu drangsalieren. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Anwälte eingeschaltet. Ein angestrebtes Mediationsverfahren kam nicht zustande. Trotzdem schien sich die Situation zu entspannen, zuletzt nahmen die Auseinandersetzungen aber wieder zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele