Details zur Person

Schumacher: Akten-Dieb war Rettungs-Einsatzleiter

Sport
10.08.2014 11:13
Nach dem Tod jenes Mannes, der die Krankenakte von Michael Schumacher gestohlen haben soll, werden jetzt Details zur Person des Diebs bekannt. Laut Schweizer Medien handelte es sich um einen 54-jährigen Einsatzleiter der Schweizer Rettungsflugwacht Rega.

Der Mann war gebürtiger Deutscher, lebte aber seit Jahrzehnten in der Schweiz. In seiner Funktion als Rettungsleiter hatte er Einsicht auf diverse Patientenakten, so auch auf jene von Michael Schumacher, der bei einem Ski-Unfall schwer verunglückt war.

Einzelgänger
Der mutmaßliche Dieb wird von Freunden und Bekannten als Einzelgänger, aber freundlicher Mensch und treuer Freund beschrieben. "Dass er die Krankenakte stehlen würde, hätten wir ihm nie zugetraut", ist den Berichten zufolge aus seinem Umfeld zu vernehmen.

Er hatte zu Lebzeiten immer bestritten, Schumachers Krankenakte gestohlen zu haben. Die Ermittler sprachen aber stets von "erdrückender Beweislast". Vergangene Woche war der 54-Jährige erhängt in seiner Gefängniszelle in Zürich aufgefunden worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele