Von Windböe erfasst

Landung mit Heli missglückt – ein Leichtverletzter

Österreich
09.08.2014 14:12
Auf dem Flugplatz Stockerau im niederösterreichischen Bezirk Korneuburg ist am späten Samstagvormittag nach Angaben von "Notruf NÖ" ein Hubschrauber hart gelandet. Die 48-jährige Insassin habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Der Pilot blieb unverletzt.

Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando berichtete von einem missglückten Landemanöver. Der zweisitzige Hubschrauber der Marke Hughes 300 sei - möglicherweise durch eine Windböe - aus geringer Höhe zu Boden gedrückt worden und seitlich umgekippt. Der Kleinhubschrauber sei dabei schwer beschädigt worden.

Die Freiwillige Feuerwehr Stockerau rückte mit 25 Mann aus und baute einen Brandschutz auf. Resperger zufolge war Flugbenzin ausgetreten. Treibstoff musste auch umgepumpt werden.

Die leicht verletzte Person wurde laut Philipp Gutlederer von "Notruf NÖ" ins Landesklinikum Korneuburg transportiert. Zunächst seien "Christophorus 9", ein Notarzt- und ein Rettungswagen alarmiert worden. Es habe jedoch rasch Entwarnung gegeben werden können, sagte der "Notruf NÖ"-Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele