Starker Reiseverkehr

Ktn: 15 Kilometer langer Stau vor Karawankentunnel

Österreich
09.08.2014 16:27
Vor dem Karawankentunnel an der kärntnerisch-slowenischen Grenze hat sich am Samstagvormittag in Fahrtrichtung Süden ein 15 Kilometer langer Stau gebildet. Es gab laut ÖAMTC vor allem durch deutsche Urlauber starken Reiseverkehr auf der Tauernautobahn in Salzburg und Kärnten. Ab dem Knoten Villach wurde deshalb eine Blockabfertigung eingerichtet.

Kurz vor 7 Uhr hatte es einen Auffahrunfall im Tunnel gegeben, woraufhin die Autobahn für etwa 20 Minuten gesperrt war. Seither hat sich der Stau kontinuierlich aufgebaut. Der ÖAMTC konnte auch am Nachmittag noch keine Besserung melden. Die Blockabfertigung wurde im Laufe des Tages bis St. Niklas ausgedehnt.

Am Nachmittag machte sich zudem der Rückreiseverkehr Richtung Norden bemerkbar. Auf den übrigen Urlauberrouten in Österreich gab es zunächst keine gröberen Behinderungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele