Für immer im Herzen

“Krone Tierecke” trauert um Hündin “Chiara”

Tierecke
11.08.2014 08:19
Die "Krone Tierecke" trauert um Hündin "Chiara". Der Dogo Argentino wurde von Mitarbeiterin Helga Woditschka vor zehn Jahren aus nicht artgerechter Haltung befreit und ging mit ihr seitdem durch dick und dünn. Jetzt ist Chiara im elften Lebensjahr friedlich eingeschlafen.

Es war vor ungefähr zehn Jahren, als Helga Woditschka in einer Wiener Pizzeria auf Dogo Argentino-Hündin Chiara traf. Die Tierfreundin, die damals selbst schwierige Zeiten durchlebte, konnte und wollte nicht dabei zuschauen, dass Chiara aufgrund von Zeitmangel auf ein richtiges Hundeleben mit Bewegung und Spaß verzichten musste. "Sie hat außerdem zweimal geworfen - ich wollte verhindern, dass dies noch ein drittes Mal passiert", erinnert sich Helga Woditschka.

Plötzlich Hundebesitzerin: "Dann nimm sie halt mit!"
Der Besitzer drückte der "Tierecke"-Mitarbeiterin einfach eine Leine in die Hand - "Dann nimm sie halt mit!". Und so stand Helga Woditschka plötzlich mit einem Dogo Argentino da, ohne Hundeerfahrung und völlig unvorbereitet. Chiara eroberte ihr Herz im Sturm - und die beiden wurden schnell zu einem eingeschweißten Team, gingen in die Hundeschule und versuchten sich sogar bei der Wasserrettung.

Chiara hat eine große Lücke hinterlassen
Im elften Lebensjahr ist Chiara am Donnerstag friedlich in ihrem Zuhause eingeschlafen. Das "Tierecke"-Team hat die charismatische Hündin als Teil der Mannschaft betrachtet, Chiara hat eine Lücke hinterlassen. "Krone"-Tierexpertin Maggie Entenfellner: "Bei aller Trauer rufen wir uns immer wieder in Erinnerung, welch schönes Leben Chiara dank unserer Helga noch gehabt hat. Wir vermissen sie jetzt schon unglaublich." Chiara wurde eingeäschert, die Urne soll in der "Tierecke"-Redaktion stehen - dort, wo die Hündin dem Team alleine durch ihre Anwesenheit so viel Freude bereitet hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele