Dürre in Kalifornien

Mit grüner Farbe gegen ausgetrocknete Grünflächen

Viral
09.08.2014 08:00
Die größte Dürre im US-Bundesstaat Kalifornien seit Jahrzehnten führt in immer mehr Städten zu ausgetrockneten Gärten, Grünflächen und Plantagen. Der Wasserverbrauch wird über horrende Strafen für exzessive Verschwendung limitiert. Weiters dürfen Gartenbesitzer seit geraumer Zeit keine Gehsteige oder Einfahrten mit dem Gartenschlauch abspritzen. Um dennoch nicht auf das satte Grün der Rasenflächen in ihren Vorgärten zu verzichten, greifen nun immer mehr Menschen auf grüne Farbe zurück, mit der sie die braunen Stellen behandeln.

Als eine der ersten haben die Betreiber eines Fitnesstudios in San Jose die Idee gehabt, mit grüner Farbe ein wenig nachzuhelfen. Hierzu griff man auf ein Produkt eines in der Nähe angesiedelten Unternehmens mit dem Namen Green Polymer Systems. "Das Wichtige ist, dass wir Wasser sparen. Und das ist auch, was unsere Kunden wollen", erklärte Jeff Griffith-Jones vor Kurzem gegenüber dem US-Nachrichtensender ABC News.

Als die Gäste des Fitnessstudios Arbeiter beim Auftragen der Farbe beobachteten, fragten sie laut Griffith-Jones gleich nach, ob das Produkt auch für den privaten Gebrauch erhältlich sei. Der 38-Jährige gab ihnen den Hinweis, sie mögen doch auf die Website von Green Polymer Systems schauen. Und tatsächlich, auf dieser Internetseite wird für das Produkt geworben, das den verdorrten Rasen blitzartig in ein saftiges Grün verwandelt.

Seitdem greifen immer mehr Bewohner San Joses auf das grüne Wunderzeug zurück. Die Dürre dauert zwar weiterhin an, doch zumindest haben die Kalifornier nun ihren grünen Rasen wieder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele