GPS-Streckenverlauf

Penis & Co: US-Joggerin “malt” Bilder per Lauf-App

Web
08.08.2014 10:38
Kunst im öffentlichen Raum – so könnte man das nennen, was die US-Amerikanerin Claire Wyckoff in den Straßen von San Francisco macht. Sichtbar sind ihre Werke zunächst jedoch nicht, sie entstehen erst im Laufen. Denn Claire "zeichnet" als begeisterte Joggerin virtuell mehr oder minder anspruchsvolle Motive mittels Streckenverlauf.

"Running Drawing" nennt Claire (Bildmitte oben) diese Form der "Street Art", die sie mithilfe der "Nike+"-App des US-Sportartikelherstellers produziert: Die Joggerin wählt ihre Laufrouten so, dass sie auf der Karte der Smartphone-Anwendung einfache, aber unterhaltsame Motive ergeben.

Darunter befinden sich bislang ein Hund, ein Alien aus Ataris Kultspiel "Space Invaders", eine Stripperin, ein ausgestreckter Mittelfinger und gleich mehrere Penisse.

Ihr erstes männliches Genital zeichnete bzw. lief die Amerikanerin anlässlich des Vatertages, ein anderes in Gedenken an das Gemächt von Theon Graufreund – jenem "Games of Thrones"-Charakter, der seines schmerzlich einbüßen muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele