Vor Sardiniens Küste

Bill Gates: Ferienwoche auf Super-Jacht um 5 Mio $

Adabei
08.08.2014 10:34
Wenn der reichste Mann der Welt Urlaub macht, dann richtig: Bill Gates lässt derzeit vor der Küste von Sardinien mit seiner Familie die Seele baumeln - und das standesgemäß auf der Super-Jacht "The Serene". Um fünf Millionen Dollar die Woche lässt es sich der Microsoft-Gründer dabei an nichts fehlen.

Urlaub de luxe: Vor Porto Cervo shippert gerade Bill Gates mit seiner Frau Melinda sowie den Kindern Rory, Jennifer und Phoebe durch das Mittelmeer. Gechartet hat der reichste Mann der Welt dafür die 134 Meter lange Super-Jacht "The Serene".

Fünf Millionen Dollar kostet Gates das Vergnügen auf dem insgesamt 330 Millionen teuren Boot pro Woche. Dafür wird aber auch einiges geboten: Neben sieben Decks mit einer Gesamtfläche von 4.500 Quadratmetern befinden sich an Bord der "Serene" auch noch zwei Hubschrauberlandeplätze, ein Hangar für einen Hubschrauber, ein Salzwasserpool und ein U-Boot für eine Tauchtiefe von bis zu 100 Metern. In zwölf Luxus-Kabinen können 24 Gäste nächtigen.

Eine Kletterwand und Spielzimmer für die Kinder sorgen dafür, dass selbst dem kleinsten Gast auf der Luxus-Jacht nicht langweilig wird. Im Fitnessraum können sich Gates und seine Frau zudem die angefutterten Kilos wieder abtrainieren. Immerhin verfügt die "Serene" auch noch über einen Pizzaofen, einen Teppanyaki-Grill, eine gut ausgestattete Bar und einen Nachtklub. Entspannen können die beiden dann im bootseigenen Spa.

Gates: Kinder nicht mit Luxus überhäufen
Trotz all des Luxus im Urlaub vor Sardinien: Bill Gates betont stets, dass er seine Kinder nicht zu sehr verwöhnen will. "Sie müssen ein Gefühl dafür bekommen, dass ihre Arbeit sinnvoll und wichtig ist", so der Microsoft-Gründer. "Wir möchten eine Balance finden, damit sie die Freiheit haben, alles zu tun, sie aber nicht mit Geld übergießen, sodass sie rausgehen und nichts Sinnvolles tun."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele