Kurz nach Überfall

Wiener Polizisten stellen Bankräuber in Taxi

Österreich
07.08.2014 17:00
Nicht lange über seine Beute hat sich ein 50-jähriger Bankräuber am Donnerstag in Wien-Liesing freuen können: Nachdem er mit einem Schal maskiert und mit einer Gaspistole bewaffnet die Volksbank in der Ketzergasse heimgesucht hatte, wollte er per Taxi flüchten. Doch die Fahrt endete abrupt, der Mann wurde von der Polizei gestellt.

Gegen 8.15 Uhr jagte der 50-Jährige zunächst einer Angestellten einen Heidenschreck ein und herrschte das Opfer an: "Bargeld her, aber schnell!" Die Beute stopfte der Mann in ein mitgebrachtes Einkaufssackerl.

"Ein Einsatz wie aus dem Bilderbuch"
"Nach dem Coup flüchtete der Verdächtige zu Fuß aus der Filiale und rannte zum nächsten Taxi-Standplatz", schilderte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Dabei erregte er die Aufmerksamkeit eines Passanten.

Als dann auch eine Polizeistreife, die zufällig in der Nähe war, am Tatort eintraf, saß der 50-Jährige in der Falle. "Die Kollegen hielten das Taxi an und legten dem Räuber Handschellen an. Ein Einsatz wie aus dem Bilderbuch", so Maierhofer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele