Bei Ausflugsfahrt

Bub (5) nach Sturz von Traktor überrollt – tot

Österreich
07.08.2014 08:36
In einer Tragödie hat ein Familienurlaub auf dem Kärntner Nassfeld geendet: Bei einer Ausflugsfahrt mit einem Traktor öffnete sich am Mittwoch plötzlich die Tür der Fahrerkabine. Ein fünf Jahre alter Bub aus Deutschland stürzte auf die Fahrbahn und wurde vom Anhänger, auf dem die Eltern saßen, überrollt. Das Kind starb später im Spital.

"So etwas darf nicht passieren!" Selbst für hartgesottene Polizeiermittler ist der Fall eine schlimme Sache: "Hunderte Male geht es gut. Die Urlauber bitten auch darum, dass ihre Kinder mit dem Traktor mitfahren dürfen, auch wenn es gesetzlich verboten ist", so ein Beamter.

Am Mittwoch in den Nachmittagsstunden war ein Selbstständiger (45) mit seinem Traktor zu einer Ausflugsfahrt aufgebrochen. "Die Zugmaschine und der Anhänger sind dafür typisiert", heißt es bei der Polizei. Während die Erwachsenen im Anhänger saßen, befanden sich drei Kinder, darunter der fünfjährige Deutsche, in der geschlossenen Fahrerkabine.

Massive innere Verletzungen
Plötzlich öffnete sich die Fahrertür, der kleine Bub stürzte auf die Fahrbahn und wurde überrollt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fünfjährigen ins LKH Villach, wo das Kind jedoch aufgrund seiner massiven inneren Verletzungen wenig später verstarb.

Die Eltern und der Traktorlenker wurden von Kriseninterventionsteams betreut. Wie sich die Türe des Traktors öffnen konnte, ist unklar. Sachverständige werden die Untersuchungen aufnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele