"1st Fashion Cat"

Lagerfelds Kätzchen “Choupette” hat zwei Zofen

Adabei
06.08.2014 09:51
Sie ist eindeutig "The 1st Fashion Cat" und Karl Lagerfelds auserkorener Liebling: "Choupette". Und deshalb ist dem Designer für seine fast drei Jahre alte Katze auch kein Aufwand zu groß. Die Luxus-Mieze hat unter anderem zwei Zofen, reist im Privatjet - und nennt eine riesige Schar an Fans auf Facebook, Twitter und Instagram ihr Eigen. Und jetzt kriegt Choupette sogar noch ein Denkmal in Form eines eigenen Buches gesetzt.

"Choupette: The Private Life of a High-Flying Fashion Cat" heißt das 128 Seiten starke Werk, das über die Tagesabläufe, Speisepläne und modischen Accessoires der wohl verwöhntesten Katze dieses Planeten informieren soll.

Dabei sollte Lagerfeld nur die Urlaubsbetreuung für die süße Siamkatze, die eigentlich Baptiste Giabiconi gehört, übernehmen. Nach zwei Wochen hatte sich der Modezar aber schon so an das vierbeinige Wollknäuel gewöhnt, dass er es einfach nicht mehr hergeben wollte. "Sie war einfach zu süß!", schwärmt Lagerfeld von seinem flauschigen Haustier.

Zwei Zofen kümmern sich um Choupette
Und "King Karl" tut wirklich alles, damit sich Choupette pudelwohl bei ihm fühlt. "Sie isst mittags und abends mit mir am Tisch, bekommt natürlich ihr eigenes Essen", so der stolze Katzenbesitzer einmal gegenüber dem Modeportal "WWD". Damit auch während Lagerfelds Reisen keine Langeweile aufkommt, hat der Designer sogar eigens zwei Zofen für seine Choupette engagiert. Die beiden kümmern sich von morgens bis abends um das Lagerfeld'sche Haustier und führen sogar Tagebuch - damit der Katzen-Papa ja nichts verpasst. "Sie notieren, was sie gemacht hat, was sie gegessen hat, wie sie sich benommen hat und ob sie geschlafen hat", so der exzentrische Modezar. Und aus diesen Aufzeichnungen entstand jetzt auch Choupettes Erstlingswerk.

Und weil in Choupette auch noch so viel mehr Talente schlummern, wird es bald auch eine eigene Kosmetiklinie von der weißen Katze mit den hellblauen Augen geben. In Kooperation mit der japanischen Kosmetikfirma Shu Uemura soll "Shupette" zum Beispiel flauschige falsche Wimpern im Programm haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele