Gebäude evakuiert

Sechs verletzte Einsatzkräfte bei Hausbrand in NÖ

Österreich
04.08.2014 13:07
Ein Brand in einem Mehrparteienhaus im niederösterreichischen Neunkirchen hat am frühen Sonntagabend sechs verletzte Einsatzkräfte gefordert. Die Betroffenen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, zwei von ihnen mussten sogar stationär aufgenommen werden. Die zwölf Mieter des Hauses blieben unverletzt.

Das Feuer war am Abend in einer Wohnung im vierten Stock des Hauses ausgebrochen und wurde gegen 18.30 Uhr von Passanten bemerkt, die umgehend die Einsatzkräfte verständigten. Als die Helfer vor Ort eintrafen, standen neben der Wohnung auch bereits der Dachstuhl sowie der Balkon einer Nachbarwohnung in Vollbrand.

Da sich das Stiegenhaus bereits mit beißendem Rauch füllte, begannen die Einsatzkräfte das Haus zu evakuieren und brachten alle zwölf Mieter ins Freie. Die Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen dauerten etwa zwei Stunden.

Laut Polizei sind fünf Wohnungen für zumindest einige Tage unbewohnbar. Die jeweiligen Mieter wurden in Ersatzunterkünften bzw. bei Verwandten untergebracht. Die Ursache des Brandes ist Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele