Crossover-Charmeure

Il Divo: Die Broadway-Boys schlagen in Wien auf

Musik
04.08.2014 10:44
Die Crossover-Charmeure von Il Divo swingen sich zu ihrem Zehn-Jahre-Jubiläum durch die schönsten Musical-Hits und kreuzen am 1. Oktober auch die Wiener Stadthalle. Im "Krone"-Gespräch zeigte sich das Schweizer Mitglied Urs Bühler von seiner ehrlichen Seite und gab bereitwillig über die versnobte Vergangenheit, die erfolgreiche Gegenwart und den Charme der Rockband Kiss Auskunft.
(Bild: kmm)

Eigentlich war es nur als Experiment geplant, als vor zehn Jahren vier fesche Boys mit lyrischen Stimmen aus Spanien, der Schweiz, den USA und Frankreich zu einem harmonischen Ganzen zusammengewürfelt wurden. "Ganz ehrlich: Auf dem Konservatorium waren wir früher alle sehr versnobt, Crossover war total verpönt, bei Andrea Boccelli haben wir die Nase gerümpft", bekennt der Schweizer Bühler heute lachend.

Endlose Erfolgsstory
"Aber irgendwie hat mich das Schicksal dann doch zu Il Divo gebracht." Und gut war's – denn nach einem Jahrzehnt ist aus dem Experiment längst eine nicht enden wollende Erfolgsgeschichte geworden: 120 Konzerte geben die vier jährlich weltweit – wenn sie Popmusik den eleganten klassischen Touch verleihen, dann bringen sie die Herzen vor allem der Damen zum Schmelzen.

Als Abwechslung unternahmen sie zum Jubiläum einen Ausflug auf den Broadway – und singen nun Musical-Hits. "An sich ist Musical nicht so meins, aber wir konnten uns wirklich die schönsten Lieder aussuchen, so machen die Konzerte sehr viel Freude", erklärt Bühler. "Aber ganz ehrlich: Bei einem Kiss-Konzert habe ich mehr Spaß als in einem Musical."

Live in Wien
Live gastieren Il Divo am 1. Oktober in der Wiener Stadthalle. Tickets erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele