In Süditalien

Salzburger stirbt bei Absturz eines Kleinflugzeugs

Österreich
03.08.2014 14:50
Ein 27-jähriger Pinzgauer ist am Samstag beim Absturz eines Kleinflugzeugs im süditalienischen Kalabrien ums Leben gekommen. Mit an Bord befand sich ein 48 Jahre alter Mann aus Bayern, auch er überlebte nicht. Als wahrscheinliche Absturzursache wurde von den Behörden eine gebrochene Tragfläche genannt.

Das Kleinflugzeug war aus München gekommen und gehörte dem 48 Jahre alten Bayern. Von Scalea aus brachen die beiden Männer am Samstag zu einem Rundflug auf, der 27-Jährige aus Mittersill flog die Maschine. Dieser soll sich laut italienischer Polizei in Kalabrien auf Urlaub befunden haben und in einem Hotel in Scalea gewohnt haben. Eine Bestätigung des Außenministeriums liegt dafür noch nicht vor.

Nach Angaben der Carabinieri dürfte es kurz nach dem Start zu Schwierigkeiten gekommen sein. Der 27-Jährige versuchte noch, eine Notlandung durchzuführen, die jedoch nicht glückte. Die Maschine stürzte schließlich auf ein Industriegelände, bei der Bruchlandung geriet der Treibstoff in Brand, das Flugzeug ging sofort in Flammen auf. Alarmierte Feuerwehrmannschaften löschten das Feuer, für die beiden Insassen kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die Leichen sollen nach Abschluss der behördlichen Untersuchungen nach Österreich und Deutschland überführt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele