Flucht vor Polizei

NÖ: 17-Jähriger kracht mit Pkw in Kircheneinfahrt

Österreich
02.08.2014 16:12
Ein 17-Jähriger ohne Führerschein hat sich in der Nacht auf Samstag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei im niederösterreichischen Baden geliefert. Der Jugendliche war einer Streife wegen seiner "unsicheren Fahrweise" aufgefallen. Beim Versuch, den jungen Lenker anzuhalten, habe dieser Gas gegeben, berichtete die Stadtpolizei. Die Flucht endete schließlich an der Einfahrt einer Evangelischen Kirche, in die der Bursche mit dem Wagen krachte.

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit - teilweise sogar mit 100 km/h in einer Zone mit Tempolimit 30 - war der Bad Vöslauer gegen 1.30 Uhr durch das Zentrum geflüchtet. Dabei wurde auch ein abgestelltes Auto beschädigt. Endstation war dann an der Kreuzung des Kaiser-Franz-Ringes mit dem Erzherzog-Wilhelm-Ring. Der 17-Jährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte in die Einfahrt der Evangelischen Kirche.

Nach dem Unfall stieg der Bursche mit seinem Beifahrer noch aus dem Auto und versuchte - diesmal zu Fuß - erneut vor den Beamten zu flüchten. Weit kamen die beiden allerdings nicht, nur wenige Meter weiter konnten sie von den Polizisten angehalten werden.

Fahrzeug und Kircheneinfahrt schwer beschädigt
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich nach Angaben der Feuerwehr das schwer beschädigte Fahrzeug schräg verkeilt zwischen dem Gartenzaun und der Einfahrt der Pfarrkanzlei. Teile des Einfahrtstores waren bei dem Zusammenstoß herausgerissen, einige Müllbehälter umgefahren worden.

Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen war und zudem Kennzeichen eines anderen Pkw montiert hatte. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Jugendliche wird bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele