Viele Fragen offen

Nach Wolfsabschuss: Staatsanwaltschaft ermittelt

Österreich
02.08.2014 10:06
In einer Scheune hat ein Bauer im Oberen Drautal in Kärnten - wie mehrfach berichtet - einen Wolf erschossen, weil er ihn für einen Fuchs hielt. Da in dem Fall jedoch immer mehr offene Fragen auftauchten - dem Wolf fehlte eine Pfote und er soll in einem Käfig gehalten worden sein - ermittelt jetzt der Staatsanwalt.

Lange dürfte man bei der Staatsanwaltschaft nicht gewusst haben, wie man die Anzeige des Österreichischen Tierschutzvereins gegen den Schützen, der den Wolf erlegt hatte, bewerten soll - immerhin wollte der Bauer ja nur sein Eigentum verteidigen.

Nachdem aber die vom Land Kärnten in Auftrag gegebenen Gutachten immer mehr Fragen aufwerfen - so war unter anderem der Magen des Wolfes leer, obwohl er Schafe gerissen haben soll - hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen.

Zum Ermittlungsstand selbst gibt es keine Auskünfte: "Ich kann nichts sagen", so Staatsanwalt Christian Pirker. Dem betroffenen Landwirt droht ein Verfahren, wegen des Verdachts der Käfighaltung könnte auch eines gegen unbekannt eingeleitet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele