Im Achtelfinale

Brasilien als nächste Hürde für Doppler und Horst

Beachvolleyball
01.08.2014 19:47
Clemens Doppler und Alex Horst sind die letzten rotweißroten Mohikaner beim Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt. Samstag treffen die Himmelsstürmer nun im Achtelfinale auf Bruno mit Alison (Bra). Mit der aktuellen Form kann man dem Duo alles zutrauen - auch der Sonntag ist mittlerweile Thema.

Drei Spiele, drei Siege - die Form von Clemens Doppler und Alex Horst stimmt beim Heim-Grand Slam in Klagenfurt. Die nächste Hürde auf dem Weg zum Glück sind die Brasilianer Bruno & Alison. "Aktuell ist es uns egal, gegen welche Gegner wir spielen. Wir haben einfach Spaß und die Form ist so gut wie noch nie", meint "Mr. Beach" Clemens Doppler. Die Glückssöckchen seiner kleinen Tochter Lilli scheinen zu helfen, diese hat der 33-Jährige immer in seiner Tasche. Schon vor dem Turnier erzählte Alex Horst: "Mein großes Karriereziel ist, einmal in Klagenfurt am Finaltag zu spielen. Das hätte eine ähnlich hohe Wertigkeit wie eine Olympiamedaille."

Nun wieder gegen Brasilien
Schon in der Gruppe haben Alex & Clemens die Brasilianer Ricardo/Alvaro 2:1 niedergerungen. Mit Bruno und Alison wartet im Achtelfinale kein leichter Gegner. Das neu formierte Duo hat heuer bei Grand Slams schon die Ränge zwei, drei, vier und fünf belegt, wartet nur noch auf den ganz großen Wurf. Zuletzt in Gstaad besiegten die Brasilianer ihren morgigen Gegner im Viertelfinale. Aber in Klagenfurt haben Doppler und Horst 10.000 Fans im Rücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele